Mein 50ster – Jörg Kremp

Wir lernten Jürgen Eichhorn im Urlaub November 2013 in Vietnam kennen. Er war unser Guide auf einer Tagestour in die sog. trockene Halongbucht.
Dabei erzählte er uns von seinem Unterstützungsprojekt für die blinden Kinder von Hai Duong. Leider hatten wir zu wenig Zeit um das Blindenheim zu besuchen.
Als ich dann im Januar 2014 in die Planung für die Feier zu meinem 50sten Geburtstag ging, kam natürlich auch die Frage nach den Geschenkvorschlägen auf. Da kam mir die Idee, ein wohltätiges Spendenprojekt vorzuschlagen. Was lag näher, als Jürgens Projekt „Stars of Vietnam“ anstatt irgendeiner anonymen Hilfsorganisation zu unterstützen, bei der man sowieso nicht weiß, ob das Geld ankommt.Von meinen Geburtstagsgästen wurde die Idee sehr gerne aufgenommen und so kamen immerhin fast 1.500 EUR zusammen, die ich nochmal aufgerundet habe.
Ich hoffe, dass das Geld wenigstens ein bisschen dazu beiträgt, das Leben auch für die „Stars of Vietnam“ etwas lebenswerter zu machen. Getreu dem Motto: „Everybody has the right to live”.

Jörg Kremp im April 2014

By | 2014-04-16T16:45:19+00:00 16. Apr 2014 @ 16:45 |Categories: Allgemein|Tags: , , , , , , |3 Comments

3 Comments

  1. GaMa 16. Apr 14 um 5:02 PM Uhr - Antworten

    Lieber Jörg,

    das ist sehr grosszügig und eine wunderbare Idee von Dir gewesen.Vielen herzlichen Dank im Namen der Kinder und ein erfülltes glückliches Leben für Dich und Deine Lieben.

  2. GaMa 16. Apr 14 um 5:07 PM Uhr - Antworten

    Ich habs für dich geändert 🙂 – Peter

    Sorry Jörg, für den Verschreiber bei dem Namen. Kann es leider nicht nachträglich ändern.
    Ich meine natürlich:

    Lieber Jörg 🙂

  3. Eichhorn Juergen 16. Apr 14 um 5:27 PM Uhr - Antworten

    Ich war also echt platt.
    Die Idee von Joerg ist so toll und dann so ein Betrag.

    Es war mir eine Freude Euer Tourguide zu sein. Hoffentlich habt Ihr auch ganz viel ueber Vietnam erfahren 🙂

    Wir hoeren uns

    Juergen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Spam-Schutz * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.