Way to Huyen & Stars Of Vietnam im Erzgebirge & Weihnachtsmarkt

Andreas Hülsmann und Lothar Baltrusch waren am letzten Wochenende im Erzgebirge unterwegs. Sie waren eingeladen auf der Saisonabschlußveranstaltung des Motorradsporthauses Rudolf Arnold in Sayda am Samstag, den 29.11.2014 über den Weg zu Huyen im vergangenen Jahr zu berichten. Das Motorradsporthaus bietet selbst Motorradreisen für seine Kunden an, man plant in 2017 auch eine Reise in Vietnam zu organisieren.

Nach einer gut 6 stündigen Anreise spürten die beiden als erstes das Temperaturgefälle. Bei noch guten 10 bis 12°C in Schwerte losgefahren wurden sie im Erzgebirge gegen 16 Uhr mit frischen -1°C empfangen. Loretta Kaulfuß, die Mutter von Peter, hatte nach ihrem Besuch im Februar 2014 im Blindenheim überlegt, wie sie Stars Of Vietnam unterstützen könnte, und hatte daraufhin den Kontakt zwischen dem Motorradsporthaus Rudolf Arnold und Andreas & Lothar hergestellt. Sie und ihr Mann, sowie Peter mit Frau waren als Vertreter von Stars Of Vietnam bei der Veranstaltung natürlich mit vor Ort. Der von Andreas Schulte zur Verfügung erstellte Stars Of Vietnam RollUp und die ebenfalls von ihm erstellten Flyer waren aufgebaut bzw. ausgelegt, und gegen 19 Uhr begann der Vortrag, ca. 100 Besucher waren im Veranstaltungsraum versammelt.

Andreas und Lothar berichteten dann von Ihrer Reise und mussten dabei ein wenig das Publikum übertönen. Viele hörten sehr interessiert zu, aber natürlich ist eine solche Saisonabschluß-Party auch eine Gelegenheit sich auszutauschen und erlebtes zu erzählen, davon machten auch während des Vortrages einige der Gäste rege Gebrauch. Nicht desto trotz gab es einen großen Applaus nach dem Vortrag, und im Anschluß auch viele Interessierte die das persönliche Gespräch suchten, sie drückten die Bewunderung aus, wie man denn am Stück 15.000 km „abreiten“ könne, frugen nach dem Organisationsaufwand und waren beeindruckt von dem was diese Reise für die Kinder in Vietnam ausgelöst hat.

Als Stars Of Vietnam haben wir an diesem Abend 152 Euro Spendengelder bekommen, ich (Peter) musste auch ein Versprechen abgeben, nämlich das jeder einzelne Cent der uns übergeben wurde in Vietnam bei den Kindern ankommt. Das fiel mir leicht, weil es bei uns ja nach wie vor sowieso so ist.

Am Sonntag dann war in Weißenborn im Erzgebirge ein kleiner Weihnachtsmarkt zum Pyramidenfest (die Zeremonie bei der die Pyramide des Ortes „angeschoben“ also das erste Mal in Bewegung gesetzt wird) organisiert, dessen Einnahmen auch zum Teil an Stars Of Vietnam gehen.

Damit kann Loretta Kaulfuß durch ihr Engagement an diesem Wochenende uns einige Euro zur Verfügung stellen. Da die Aktion teilweise noch läuft erfahren wir das genaue Ergebnis erst etwas später. Neben den Euros, die natürlich direkt auf das Konto von Juergen gehen, und kommende Woche schon gutes bei den Kindern tun können, wurde vorallem der Name Stars Of Vietnam wieder gestreut, es wurden wieder Menschen für das Thema interessiert und sensibilisiert.

Dafür ein großes Dankeschön an Loretta, und nochmal auch ein herzliches Dankeschön an Lothar und Andreas Hülsmann, auch wenn es eine neue Erfahrung für euch war. 😉

Peter

Vortrag von Andreas und Lothar „Way to Huyen & Stars Of Vietnam“

Impressionen vom kleinen Weißenborner Weihnachtsmarkt

By | 2016-10-20T20:55:12+00:00 1. Dez 2014 @ 2:23 |Categories: Allgemein, Unterstützer|Tags: , , , |0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Spam-Schutz * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.