Wir strukturieren uns

Sehr bald nach dem Start unseres Projektes Stars Of Vietnam, nahm es Fahrt auf, so schnell, so viel – damit hatten wir nicht gerechnet. Sehr bald nach dem Start kamen schon erste Gedanken auf, wie man das Projekt auf organisatorisch stabile Beine stellen könnte, in den Alltagsdingen gingen die Überlegungen aber dann doch immer wieder etwas unter oder mussten zurückstehen.

Seit Mitte 2014 haben sich die Gedanken aber angefangen zu strukturieren, wir eröffneten 2 Baustellen, das eine war die praktische Baustelle – Wie organisieren wir das? – die andere war die rechtliche – In welcher Form tun wir das?

Die rechtliche Seite haben wir nun nahezu abgeschlossen, am 15.01.2015 wurde der Verein Stars Of Vietnam e.V. in Freiberg / Sachsen gegründet, seit 2 Tagen sind wir auch als Verein eingetragen. Zur Zeit arbeiten wir noch eine ToDo Liste ab, die mit jeder Vereinsgründung einhergeht. (Finanzamt/Versicherungen/Bank,…)  Ein wichtiger großer Schritt wird es sein, das Patenprogramm in den Verein zu überführen, hierzu haben wir bisher nur einen Termin anvisiert, festlegen können wir uns aber erst, wenn wir uns dazu mit allen Paten abgestimmt haben, eine Aufgabe der nächsten 2 bis 4 Wochen.

Die organisatorisch / praktische Seite wird auch in naher Zukunft Änderungen erfahren, so wird z.B. das Patenprogramm eine technische Auffrischungskur erhalten, hieran arbeiten wir noch, wir werden euch Zeitnah informieren.

Kommende Woche werden wir euch mehr Informationen zum Stars Of Vietnam e.V. geben, dies nur als erste „Breaking News“ zum Wochenende.

Peter

By | 2016-10-20T20:55:11+00:00 11. Apr 2015 @ 2:00 |Categories: Allgemein, Verein|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Spam-Schutz * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.